Entspannung finden, Spaß haben und persönliches Wachstum sind Themen, die mich bewegen.

Durch meine Leidenschaft für praktische und schöne Werke, die mich einfach gut fühlen lassen, entstand BlossOm - die Designer-Sitzkissen Kollektion für den Knie- und Schneidersitz.

 

Langjährige Erfahrung mit Yoga, Meditation und Körperarbeit gewährten mir den Einblick, was es braucht, um frei, entspannt und beweglich sitzen zu können.

Aufrichtung, Entlastung der Gelenke, stabile Weichheit, aber auch Formschönheit haben mich bei der Entwicklung geleitet.

 

Das, was mir begegnet, mich begeistert und was ich brauche, um mich wohl zu fühlen, inspiriert mich, nützliche und ästhetische Dinge zu entwickeln und herzustellen.

So entstand auch der TODDLEHOPS, ein Kinder-Sitz-Spiel-Kuschelkissen, während eines Massageprojekts mit Schulkindern.

 

Mein beruflicher Werdegang - das Schneiderhandwerk, Modedesign und Bodywork - fließt in neue Produkte zusammen und ein Gründergeist bringt diese in die Welt.

 

Neue Wege

Bei der Entwicklung von BlossOm wollte ich ganz neue Wege gehen.

Nach vielen Experimenten an der Nähmaschine, mit verschiedenen Formen, kristallisierte sich nach und nach die Blütenform heraus.

 

Eine gleichförmige dreiblättrige Blüte - und BlossOm Kniesitz war geboren.

Der Weg hin, zum Blütenkelch für BlossOm Komfortable für den Schneidersitz war nun nicht mehr weit. Jetzt benötigte diese neue Form ein neues Füllmaterial.

Waren mir die mit herkömmlichen Materialien, wie z.B.die mit Dinkelspelz gefüllten Kissen, nicht nur zu hart an der Sitzfläche, nein sie funktionierten einfach nicht mehr, bei den von mir entwickelten Formen.

Ich stieß bei meinen Recherchen auf ein hochwertiges Füllmaterialien das meinen Anforderungen an das Produkt, wie Sitzeigenschaften, Langlebigkeit, Leichtigkeit und Verträglichkeit vollkommen entsprach.

 

  • BlossOm wird hier in Deutschland mit größter Sorgfalt, genäht, gestopft und fair bezahlt. 
  • Die Füllung ist  aus FCKW freien Schaumstoff hergestellt, bei den Öko-Tex Zertifikate vorliegen.
  • Die Stoffe werden in Deutschland bedruckt und enthalten keine Amine freisetzende Azo-Farbstoffe.

 

Hier möchte ich meine große Dankbarkeit aussprechen, für all die, die mich auf diesem Wege unterstützen und inspirieren

Da sind meine Eltern die immer an meiner Seite stehen, egal was ich mache.

Ein großer Dank geht an Rolf Kullmann, mein Mann, der in den entscheidenden Momenten gestalterische Vorschläge machte und dadurch großen Einfluss auf BlossOm und auf die Toddlehopse hatte.

Einen großen Dank an Eva Meissner, durch die all diese schönen grafischen Dinge entstehen und Thomas Schäckle, Fotograf, der diese ganzen tollen Fotos macht. 

Danke, ohne Euch könnte ich das hier nicht machen!

Und natürlich an all meine Kunden ,die dieses neue Produkt kaufen.


Persönliche Beratung:


Philomena Boufis

 

Telefon: 0221 - 9955 7648  

Düsseldorferstr. 20 / Hinterhof, 51063 Köln

Mail: info@bloss-om.de

TODDLEHOPS Kinderkissen